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Wir haben die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden an einem Ort gesammelt. Die Antworten finden Sie in den folgenden Kategorien:
BESTELLEN: Wie kann ich Produkte bestellen?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, bei FutuNatura einzukaufen. Der häufigste Weg ist der Online-Einkauf. In diesem Fall legen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb. Im Onlineshop können Sie auf den Warenkorb zugreifen, indem Sie auf "Warenkorb" in der oberen rechten Ecke der Seite klicken. Wenn Sie alle gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt haben, können Sie den Kauf durch Anklicken des Feldes "Zur Kasse" abschließen. Dort geben Sie Ihre Lieferdaten ein und wählen Ihre Zahlungs- und Versandart. Sobald Sie alles ausgefüllt haben, klicken Sie auf das Feld "Bestellung abgeben". Wenn die Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde, erscheint auf der Seite die Meldung "Danke, wir haben Ihre Bestellung erhalten".
Sie können Ihre Bestellung auch telefonisch unter der Nummer (+49) 08651 90 42 195 abgeben. Unsere Berater werden Ihre Bestellung aufnehmen und Ihnen alle notwendigen Informationen geben. Die Preise und Bonus für die telefonische Bestellung sind die gleichen wie bei Online-Bestellung. Wenn Sie einen Gutschein haben, teilen Sie dies bitte dem Berater mit.
Sie können Ihre Bestellung auch per E-Mail info@futunatura.de, Facebook oder Instagram abgeben. Bitte geben Sie so genau wie möglich die Namen der Produkte an, die Sie bestellen, sowie Ihre Lieferdaten und die gewünschte Zahlungsart. Unsere Berater nehmen die Bestellung auf und senden Ihnen eine Bestellbestätigung zu. Die Preise und Bonus für diese Art der Bestellung sind dieselben wie bei der Online-Bestellung. Wenn Sie einen Gutschein haben, geben Sie ihn bitte in der Nachricht an.
WARENKORB: Wie kann ich die Anzahl der Produkte in meinem Warenkorb ändern oder sie entfernen?
Wenn Sie online einkaufen, können Sie auf Ihren Warenkorb zugreifen, indem Sie auf den Button "Warenkorb" in der oberen rechten Ecke der Seite klicken. Sie können die Menge ändern, indem Sie eine andere Zahl eingeben oder auf den Button + oder - neben der Menge klicken. Um ein Produkt aus dem Warenkorb zu entfernen, klicken Sie auf den Button X (Entfernen) auf der rechten Seite.
PROBLEME BEI DER ONLINE-BESTELLUNG: Was kann ich tun, wenn mein Kauf nicht abgeschlossen wird, wenn ich auf den Button "Bestellung abgeben" klicke?
Vergewissern Sie sich zunächst, dass Sie alle für die Bestellung erforderlichen Daten an der Kasse eingegeben haben. Prüfen Sie, ob eines der Kästchen rot gefärbt ist, und füllen Sie es entsprechend aus. Vergewissern Sie sich auch, dass Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert haben, bevor Sie Ihre Bestellung abgeben.
Wenn der Kauf nicht abgeschlossen wird, nachdem Sie Ihre Bestellung abgegeben haben, und die Seite länger zum Laden braucht, ist es unwahrscheinlich, dass Ihre Bestellung erfolgreich abgeschlossen wird. Dies ist meist der Fall, wenn Sie mit einer Kreditkarte bezahlen. In diesem Fall raten wir Ihnen, den Ladevorgang abzubrechen und den Kauf zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen, ihn von einem anderen Gerät aus vorzunehmen oder eine andere Zahlungsmethode zu wählen.
Wenn Sie keine Lösung für das Problem finden, können Sie auch unsere Berater unter der Telefonnummer (+49) 08651 90 42 195 anrufen oder uns eine E-Mail an info@futunatura.de schicken.
LIEFERADRESSE: Kann ich bei der Bestellung eine andere Lieferadresse angeben?
Bei der Bestellung kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen. Bitte wählen Sie bei der Eingabe der Daten unten "An andere Adresse verschicken". Darunter erscheint ein neues Fenster "Empfängerinformationen", wo Sie die Lieferadresse eingeben können.
PACKSTATION: Ich möchte das Paket in der Packstation empfangen. Wie soll ich es adressieren?
Für die Zustellung an die DHL-Packstation müssen Sie ein Kundenkonto bei DHL haben.
Neben Ihrem Namen geben Sie auch Ihre DHL-Kundennummer an. Unter Straße und Hausnummer geben Sie Packstation und die Nummer der Packstation ein, gefolgt von Ort und Postleitzahl der Packstation.
Bei Fragen können Sie uns gerne unter (+49) 08651 90 42 195 oder per E-Mail unter info@futunatura.de kontaktieren.
STORNIERUNG DER BESTELLUNG: Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, können Sie dies tun, indem Sie auf den Link Möchten Sie Ihre Bestellung widerrufen? in der Bestellungsbestätigung klicken, die Sie per E-Mail erhalten haben. Sie können Ihre Bestellung auch telefonisch unter (+49) 08651 90 42 195 oder per E-Mail an info@futunatura.de stornieren. Bitte teilen Sie uns Ihre Stornierung so schnell wie möglich mit, denn nur so können wir zusätzliche unnötige Versandkosten vermeiden.
STORNIERUNG EINES BEREITS VERSANDTEN PAKETS: Wie kann ich eine Bestellung stornieren, die bereits versandt wurde?
Bitte informieren Sie uns so schnell wie möglich über die Stornierung, denn nur so können zusätzliche unnötige Versandkosten vermieden werden. Wenn das Paket bereits versandt wurde, können wir den Versand in der Regel nicht stornieren, so dass das Paket höchstwahrscheinlich an Ihrer Lieferadresse ankommen wird. Wenn Sie das Paket nicht annehmen möchten, verweigern Sie bitte die Annahme beim Zusteller und es wird an unsere Adresse zurückgeschickt.
ÄNDERUNG DER BESTELLUNG: Wie kann ich die Produkte einer bereits abgegebenen Bestellung ändern?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, Ihre Bestellung zu ändern:
1. Wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde und Sie sie noch nicht bezahlt haben, stornieren Sie sie und geben Sie eine neue Bestellung auf.
2. Nach der Bestellungsaufgabe sollten Sie eine Bestellungsbestätigung per E-Mail erhalten haben, in der Sie den Link Möchten Sie Ihre Bestellung bearbeiten? finden.
3. Sie können uns auch telefonisch unter (+49) 08651 90 42 195 oder per E-Mail an info@futunatura.de kontaktieren.
Wenn das Paket bereits an den Zustelldienst übergeben wurde, ist eine Änderung nicht mehr möglich und wir können die Lieferung in der Regel nicht stoppen.
ÄNDERUNG DER LIEFERDATEN: Wie kann ich die Lieferdaten einer Bestellung ändern, die ich bereits abgegeben habe?
Sie können Ihre Lieferdaten ändern, indem Sie die Änderung in die Nachricht als Antwort auf die Bestellbestätigung, die Sie von info@futunatura.de erhalten haben, schreiben. Sie können Ihre Lieferdaten auch telefonisch unter (+49) 08651 90 42 195 oder per E-Mail an info@futunatura.de ändern. Bitte benachrichtigen Sie uns so schnell wie möglich über Änderungen Ihrer Daten, da wir sie nur so ändern können. Wenn das Paket bereits versandt wurde, ist die Änderung nicht mehr möglich und wir können den Versand normalerweise nicht mehr stornieren.
ÄNDERUNG DER ZAHLUNGSART: Wie kann ich die Zahlungsart für eine bereits abgegebene Bestellung ändern?
Die Zahlungsart lässt sich am einfachsten ändern, indem Sie die bestehende Bestellung stornieren (sofern sie noch nicht versandt oder bezahlt wurde) und eine neue Bestellung abgeben. Sie können Ihre Zahlungsmethode auch ändern, indem Sie uns telefonisch unter (+49) 08651 90 42 195 oder per E-Mail unter info@futunatura.de kontaktieren. Bitte benachrichtigen Sie uns so schnell wie möglich, wenn Sie Ihre Zahlungsmethode ändern möchten, da wir nur so in der Lage sind, eine bestehende Bestellung zu ändern. Wenn Sie eine Zahlungsart per Nachnahme gewählt haben und das Paket bereits versandt wurde, ist eine Änderung nicht mehr möglich und wir können den Versand normalerweise nicht stornieren.
ÄNDERUNG DER LIEFERART: Wie kann ich die Lieferart für eine bereits abgegebene Bestellung ändern?
Die Lieferart lässt sich am einfachsten ändern, indem Sie die bestehende Bestellung stornieren (sofern sie noch nicht versandt oder bezahlt wurde) und eine neue Bestellung abgeben. Sie können Ihre Liefermethode auch ändern, indem Sie uns telefonisch unter (+49) 08651 90 42 195 oder per E-Mail unter info@futunatura.de kontaktieren. Bitte informieren Sie uns so schnell wie möglich über die Änderung der Lieferart, da wir nur so die bestehende Bestellung ändern können. Wenn das Paket bereits versandt wurde, ist die Änderung nicht mehr möglich und wir können den Versand normalerweise nicht mehr stornieren.
ÄNDERUNG EINER BEZAHLTEN BESTELLUNG: Wie kann ich die Produkte in einer bezahlten Bestellung ändern?
Sie können die Produkte in Ihrer Bestellung ändern, indem Sie uns telefonisch unter (+49) 08651 90 42 195 oder per E-Mail an info@futunatura.de kontaktieren und mit einem Berater einen Aufpreis, eine Gutschrift oder die Rückerstattung der Kaufpreisdifferenz vereinbaren, je nach Menge und Änderung der Bestellung. Bitte informieren Sie uns so schnell wie möglich über die Änderung Ihrer Bestellung, da wir nur so in der Lage sind, Ihre bestehende Bestellung zu ändern. Wenn das Paket bereits versandt wurde, ist die Änderung nicht mehr möglich und wir können den Versand normalerweise nicht mehr stornieren.
BESTELLUNGSBESTÄTIGUNG: Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten, was kann ich tun?
Eine Bestellbestätigung wird automatisch und unmittelbar nach erfolgreicher Bestellung an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Die Bestellbestätigung landet oft im "Spam" oder "Werbung". Bitte überprüfen Sie alle Postfächer oder geben Sie "Bestellungsbestätigung" in die E-Mail-Suchmaschine ein.
Wenn Sie in keinem Ihrer Postfächer eine Bestellbestätigung finden, kann es auch sein, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse bei der Bestellung falsch angegeben haben.
Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, raten wir Ihnen, uns telefonisch unter (+49) 08651 90 42 195 oder per E-Mail unter info@futunatura.de zu kontaktieren.
FIRMENKUNDEN: Kann ich Produkte als Firmenkunde bestellen?
Eine Bestellung als Firmenkunde können Sie bei unseren Beratern abgeben. Kontaktiren Sie uns telefonisch unter (+49) 08651 90 42 195 oder per E-Mail an info@futunatura.de.
EINGABE EINES RABATTCODES: Wie gebe ich bei der Bestellung einen Rabattcode ein?
Sie können den Rabattcode oder den Bonus im Warenkorb, bei Schritt 1, in das Feld rechts eingeben und auf den Button "Bestätigen" klicken. Sie können auch den Code hinzufügen, der in dem farbigen Kästchen neben der Produktbeschreibung zu sehen ist, indem Sie ihn mit dem Häkchen auf der rechten Seite aktivieren.
Bei einer Bestellung per Telefon oder E-Mail müssen Sie dem Berater den Code schriftlich oder mündlich mitteilen.
GUTSCHEIN BEI TELEFONBESTELLUNGEN: Kann ich einen Rabattcode verwenden, wenn ich per Telefon bestelle?
Der Bonus einer telefonischen Bestellung ist derselbe wie bei einer Online-Bestellung. Bitte teilen Sie dem Berater den Code mündlich mit, damit er bei der Bestellung berücksichtigt werden kann.
GÜLTIGKEIT DES CODES: Gilt der Rabattcode auch für Preisnachlässe und Mengenrabatte?
Der Code gilt auch für Preisnachlässe und Mengenrabatte, Sie können jedoch immer nur einen Code gleichzeitig verwenden. Die Gültigkeit des Codes und die Nutzungsbedingungen werden immer an der Stelle beschrieben, an der Sie den Code erhalten haben (auf dem Flyer, in der E-Mail, auf FB oder auf unserer Website).
MEHRERE RABATTCODES: Kann ich zwei oder mehr Codes gleichzeitig verwenden?
Sie können jeweils nur einen Code verwenden und einlösen, unabhängig davon, ob es sich um einen Rabattcode, einen Geschenkcode oder einen Code für kostenlosen Versand handelt. Sie können nicht mehr als einen Code eingeben.
INAKTIVER CODE: Was kann ich tun, wenn ich bei der Bestätigung meines Codes eine Meldung erhalte, dass er nicht mehr aktiv ist?
Wenn Sie bei Ihrer Bestellung feststellen, dass der Code nicht mehr aktiv ist, überprüfen Sie bitte die Bedingungen des Codes. Die Bedingungen sind immer dort angegeben, wo Sie den Code erhalten haben (auf dem Flyer, in der E-Mail, auf FB oder auf unserer Website). Überprüfen Sie, ob alle Bedingungen mit den Bedingungen übereinstimmen, für die der Code aktiv ist:
- Ist der Code für alle Produkte oder nur für eine bestimmte Kategorie gültig?
- Ist der Code an einen bestimmten Kaufbetrag gebunden?
- Ist der Code noch aktiv oder ist das Aktionsdatum bereits abgelaufen?
Wenn Ihr Kauf die oben genannten Bedingungen erfüllt und der Code immer noch nicht funktioniert, überprüfen Sie bitte:
- Haben Sie den Code im ersten Schritt korrekt in das Rabattfeld eingegeben und auf "Bestätigen" geklickt? (Codes dürfen keine Abstände enthalten).
Manchmal kommt es vor, dass der Code aufgrund einer Änderung der Bestellung verschwindet und neu eingegeben werden muss. Prüfen Sie daher immer, ob der Code berücksichtigt wurde, bevor Sie eine Bestellung abgeben.
Wenn Sie den Code immer noch nicht eingeben und bestätigen können, wenden Sie sich bitte telefonisch unter (+49) 08651 90 42 195 an uns, um Ihre Bestellung abzugeben, oder senden Sie uns eine E-Mail an info@futunatura.de.
BONUS ERHALTEN: Wo kann ich Rabattcodes erhalten?
Die mit der Aktion verbundenen Rabattcodes oder Bonus finden Sie auf unserer Website auf der Homepage.
Wenn Sie unseren Newsletter abonniert haben, informieren wir Sie auch über Aktionen und Bonus, die mit dem Code in Ihrer E-Mail verbunden sind. Auf der Startseite unserer Website können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse für unseren Newsletter anmelden.
Einige der mit dem Code verbundenen Aktionen und Vorteile werden auch auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht.
ERMÄSSIGTE PREISE: Sind ermäßigte Preise nur für registrierte Kunden verfügbar?
Die ermäßigten Preise gelten für alle Einkäufe, unabhängig davon, ob Sie ein registrierter Kunde sind oder nicht. Das Gleiche gilt für Mengenrabatte und die Verwendung von Codes.
MENGENRABATT: Bekomme ich einen Mengenrabatt, wenn ich mehr als einen Artikel kaufe?
Wenn Sie größere Mengen kaufen, erhalten Sie auf einige Produkte einen Mengenrabatt. Mengenrabatte sind in der Beschreibung der einzelnen Produkte ersichtlich, wo Sie auch ein Mehrproduktpaket auswählen können. Der Mengenrabatt wird auch automatisch angewandt, wenn Sie mehr als einen Artikel in den Warenkorb legen und kein Paket auswählen.
GUTHABEN: Wie kann ich mein Guthaben erhalten und nutzen?
Nur registrierte Kunden können das Guthaben nutzen. Um diesen Bonus nutzen zu können, ist es wichtig, dass Sie sich vor jedem Kauf mit dem Benutzernamen und dem Kennwort anmelden, die Sie bei der Registrierung gewählt haben.
Mit dem Kauf eines jeden Produkts erhalten die registrierten Kunden ein Guthaben, das sie beim nächsten Kauf einlösen können. Die Gutschrift ist bei jedem Produkt sichtbar und wird auf der Grundlage des Verkaufspreises pro Artikel berechnet. Der endgültige Betrag des Guthabens wird an der Kasse berechnet und beträgt 3% des Produktpreises ohne Mehrwertsteuer.
Das Guthaben wird automatisch berechnet, wenn sich der Kunde anmeldet, und ist in Ihrem Warenkorb bzw. an der Kasse sichtbar.
FLYER MIT CODE: In dem Paket habe ich einen Flyer bzw. einen Gutschein erhalten, der 5€ Rabatt gewährt. Wie kann ich es einlösen?
Der 5€-Gutschein kann beim Einkauf über 40€ eingelöst werden und ist an einen bestimmten Code gebunden, der auf dem Flyer steht. Auf dem Flyer ist auch das Datum angegeben, bis zu dem der Code gültig ist. Es kann immer nur ein Gutschein oder Rabattcode verwendet werden.
CODE HINZUFÜGEN: Wie kann ich einen Rabattcode zu einer bereits abgegebenen Bestellung hinzufügen?
Sie können Ihrer Bestellung einen Code hinzufügen, indem Sie ihn in die Nachricht schreiben, die Sie uns als Antwort auf die Bestellbestätigung, die Sie von info@futunatura.de erhalten haben, schicken. Sie können auch einen Code per Telefon (+49) 08651 90 42 195 oder E-Mail info@futunatura.de hinzufügen. Bitte informieren Sie uns so schnell wie möglich über das Hinzufügen eines Codes, denn nur so können wir eine bestehende Bestellung ändern. Wenn das Paket bereits versendet oder bezahlt wurde, ist die Änderung nicht mehr möglich und der Gutscheincode kann nicht mehr hinzugefügt werden.
GESCHENK BEIM EINKAUF VON ÜBER 50€: Wie wähle ich ein Geschenk bei einem Einkauf von über 50€?
Bei Einkäufen über 50€ wird Ihrer Bestellung automatisch ein Geschenk hinzugefügt. Sie können Ihr Geschenk aus den 3 angebotenen Produkten an der Kasse auswählen.
KOSTENLOSER VERSAND ÜBER 39€: Ist der Versand für Einkäufe über 39€ ohne oder mit einem Rabatt kostenlos?
Bei einem Einkauf von über 39€ werden die Versandkosten automatisch in Ihren Warenkorb abgerechnet. Der Grenzwert von 39€ bezieht sich auf den Preis der Produkte ohne Rabatt (wenn der Betrag nach Anwendung des Rabatts unter 39€ liegt, wird der kostenlose Versand trotzdem berücksichtigt).
REKLAMATION: In welchem Fall kann ich ein Produkt reklamieren?
Sie können ein Produkt reklamieren, wenn es beschädigt, defekt oder unbrauchbar ist, oder wenn seine Eigenschaften nicht mit der Online-Beschreibung des Produkts übereinstimmen oder von ihr abweichen.
REKLAMATIONSPROZESS: Wie kann ich ein Produkt reklamieren?
Wenn das Produkt nicht passend ist, benachrichtigen Sie uns bitte telefonisch (+49) 08651 90 42 195 oder per E-Mail info@futunatura.de. Für eine erfolgreiche Reklamation ist ein Foto erforderlich, das die Unregelmäßigkeit bzw. den Mangel des Produkts zeigt. Sie werden mit unseren Beratern die mögliche Rücksendung des Produkts besprechen, um den Defekt zu überprüfen, also werfen Sie das Produkt bitte nicht weg, bis die Reklamation geklärt ist.
Sie haben Anspruch auf einen kostenlosen Ersatz, eine Gutschrift oder eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises des Produkts.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen: https://www.futunatura.de/allgemeine-geschaeftsbedingungen
UNZUFRIEDENHEIT MIT DEM PRODUKT: Kann ich das Produkt reklamieren, wenn ich mit ihm nicht zufrieden bin?
Sie können das Produkt reklamieren, wenn es beschädigt, defekt oder unbrauchbar ist, bzw. wenn seine Eigenschaften nicht mit der Online-Beschreibung des Produkts übereinstimmen oder von ihr abweichen.
Reklamationen wegen Unzufriedenheit bzw. Untauglichkeit des Produkts, die auf der subjektiven Einschätzung des Benutzers oder auf Missbrauch beruhen, werden nicht akzeptiert. Wir bieten in unserem Shop keine Zufriedenheitsgarantie.
Da wir möchten, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind und sie als nützlich empfinden, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung für eine Beratung oder weitere Fragen zur richtigen Verwendung des Produkts.
FALSCHER PAKETINHALT: Was kann ich tun, wenn ich ein anderes Produkt erhielt als das, das ich bestellt hatte?
Wenn Sie ein falsches Produkt erhalten haben, benachrichtigen Sie uns bitte telefonisch (+49) 08651 90 42 195 oder per E-Mail info@futunatura.de. Sie vereinbaren mit unseren Beratern einen kostenlosen Austausch, d. h. es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten für die Behebung des Problems.
Bitte werfen Sie den Karton bzw. die Verpackung des erhaltenen Pakets nicht weg, da dies der einfachste Weg ist, die falschen Produkte an den Kurier zu übergeben, der sie abholen wird. Die Produkte werden versandt, sobald Ihre Fehlermeldung eingegangen ist.
UNVOLLSTÄNDIGES PAKET: Was kann ich tun, wenn ich nicht alles erhalten habe, was ich bestellt habe?
Wenn Sie nicht alles erhalten haben, was Sie bestellt haben, benachrichtigen Sie uns bitte telefonisch (+49) 08651 90 42 195 oder per E-Mail info@futunatura.de. Sie vereinbaren mit unseren Beratern eine kostenlose Lieferung der fehlenden Artikel, d. h. es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten für die Lösung des Problems.
Fehlende Produkte werden sofort nach Erhalt Ihrer Fehlermeldung verschickt.
PRODUKTRÜCKGABE: Wie kann ich ein Produkt gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben?
Sie können das Produkt gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben, wenn es unbeschädigt und noch versiegelt ist. Sie können bis spätestens 14 Tage nach Rechnungsstellung vom Vertrag zurücktreten. Bitte informieren Sie uns im Voraus telefonisch unter (+49) 08651 90 42 195 oder per E-Mail an info@futunatura.de.
Die Produkte müssen an die Adresse unseres Unternehmens geschickt werden: Be Healthy d.o.o., Mirka Vadnova 7, 4000 Kranj, Slowenien. Bitte fügen Sie eine Rechnung oder einen Vermerk mit Ihren Rückgabedaten bei. Wir raten Ihnen, das Produkt per Einschreiben zu versenden, da nur so die Verfolgung des Pakets gewährleistet werden kann. Der Absender ist immer für die Versandkosten verantwortlich, es sei denn, es wurde im Voraus etwas anderes vereinbart. Wir akzeptieren keine Rücksendungen per Nachnahme.
Für ein versiegelts und unbeschädigtes Produkt können wir Ihnen den von Ihnen gezahlten Kaufpreis auf Ihr Bankkonto oder ein anderes Zahlungssystem (PayPal, PayUnity) zurückerstatten, sobald wir das zurückgegebene Produkt erhalten. Sie können den Betrag auch als Guthaben verwenden, wenn Sie dies wünschen.
Sie können das Produkt unbeschädigt und versiegelt zurücksenden, ohne einen Grund für die Rücksendung anzugeben. In jedem Fall wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns mitteilen könnten, warum Sie das Produkt zurückgeben möchten bzw. warum das Produkt für Sie nicht geeignet ist.
UMTAUSCH DES PRODUKTS: Wie kann ich ein Produkt gegen ein anderes Produkt umtauschen?
Sie können ein Produkt umtauschen, wenn es unbeschädigt und noch versiegelt ist, und zwar innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellung der Rechnung für die Bestellung. Bitte benachrichtigen Sie uns im Voraus telefonisch unter (+49) 08651 90 42 195 oder per E-Mail an info@futunatura.de.
Das umzutauschende Produkt muss an die Adresse unseres Unternehmens geschickt werden: Be Healthy d.o.o., Mirka Vadnova 7, 4000 Kranj, Slowenien. Bitte legen Sie eine Rechnung oder einen Vermerk mit Ihren Angaben zum Umtausch bei. Wir empfehlen Ihnen das Produkt per Einschreiben zu versenden, da nur so die Rückverfolgbarkeit des Pakets gewährleistet werden kann. Die Versandkosten gehen immer zu Lasten des Absenders, es sei denn, es wurde im Voraus etwas anderes vereinbart. Wir akzeptieren keine Sendungen per Nachnahme.
Wir können ein versiegeltes und unbeschädigtes Produkt durch ein anderes Produkt ersetzen, sobald wir Ihr Paket erhalten. Bitte besprechen Sie mit unseren Beratern vor dem Versand alle zusätzlichen Kosten und die Zahlungsart, wenn Sie gegen ein teureres Produkt umtauschen möchten.
ERSTATTUNGSZEIT: Wie schnell kann ich die Erstattung meines Kaufpreises auf mein Konto erwarten?
Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wird, können Sie die Zahlung innerhalb von 10 Arbeitstagen erwarten.
BESCHWERDE: Wo kann ich mich beschweren, wenn ich mit etwas während des Kaufvorgangs unzufrieden war?
Für eine Beschwerde oder ein Feedback verwenden Sie bitte das Kontaktformular unter https://www.futunatura.de/index.php?route=information/contact oder senden Sie uns eine Nachricht an info@futunatura.de.
Ihre Meinung bedeutet uns viel, daher freuen wir uns über jedes Kompliment, das uns ermutigt, ebenso wie über Beschwerden, die wir sorgfältig bearbeiten. Wir freuen uns auch über Ihre Vorschläge, Ratschläge und Kommentare zu unseren Produkten und Dienstleistungen.
BESCHÄDIGTES PAKET: Was soll ich tun, wenn ich ein beschädigtes Paket erhalte?
Wenn Sie bei der Annahme Ihres Pakets feststellen, dass es physisch beschädigt ist, der Inhalt fehlt oder Anzeichen einer Öffnung aufweist, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend per Telefon (+49) 08651 90 42 195 oder E-Mail info@futunatura.de.
Werfen Sie die Verpackung und den Inhalt des beschädigten Pakets nicht weg, sondern warten Sie auf Anweisungen unseres Beraters.
Sie können die Annahme des beschädigten Pakets bei dem Zusteller verweigern.
Zusammen mit den Zustelldiensten DHL, GLS bzw. DPD werden wir dafür sorgen, dass die Reklamation so schnell wie möglich bearbeitet wird. Sie haben Anspruch auf einen kostenlosen Ersatz, eine Gutschrift oder eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises.
ZAHLUNGSMETHODEN: Welche Zahlungsarten sind möglich?
Folgende Zahlungsarten sind in unserem Onlineshop möglich:
- ZAHLUNG PER VORKASSE - Sie bezahlen die bestellten Produkte, indem Sie sie per Online-Bank oder UPN-Formular an unser Bankkonto überweisen. Sie erhalten alle erforderlichen Zahlungsinformationen per E-Mail.
- ZAHLUNG MIT KREDITKARTE - Sie bezahlen die von Ihnen bestellten Produkte mit Visa oder Mastercard, indem Sie die entsprechenden Zahlungsdaten auf unserer Website eingeben.
- ZAHLUNG PER PAYPAL - Sie bezahlen die von Ihnen bestellten Produkte mit PayPal, indem Sie die entsprechenden Daten auf der PayPal-Website eingeben, die sich automatisch öffnet, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben.
- ZAHLUNG PER KLARNA - Sie bezahlen die von Ihnen bestellten Produkte per Klarna, indem Sie die entsprechenden Daten auf der Klarna-Website eingeben, die sich automatisch öffnet, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben.
AUSWAHL DER ZAHLUNGSMETHODE: Wo kann ich bei einer Bestellung meine Zahlungsmethode auswählen?
Wenn Sie online einkaufen, wählen Sie Ihre Zahlungsmethode an der Kasse - in Schritt 2.
ZAHLUNGSART ÄNDERN: Wie kann ich meine Zahlungsart ändern?
Die Änderung der Zahlungsmethode ist am einfachsten, wenn Sie die bestehende Bestellung stornieren (sofern sie noch nicht versandt oder bezahlt wurde) und eine neue Bestellung abgeben. Sie können Ihre Zahlungsmethode auch ändern, indem Sie uns telefonisch unter (+49) 08651 90 42 195 oder per E-Mail unter info@futunatura.de kontaktieren. Bitte benachrichtigen Sie uns so schnell wie möglich, wenn Sie Ihre Zahlungsmethode ändern möchten, da wir nur so in der Lage sind, eine bestehende Bestellung zu ändern. Wenn Sie eine Zahlungsart per Nachnahme gewählt haben und das Paket bereits versandt wurde, ist eine Änderung nicht mehr möglich und wir können den Versand normalerweise nicht stornieren.
BESCHRÄNKTE ZAHLUNGSMETHODEN: Warum bietet mir die Website keine PayPal- oder Kartenzahlungsmethode an?
Sie haben einen Artikel in Ihrem Warenkorb, für den PayPal-, Klarna- oder Kreditkartenzahlungsbeschränkungen gelten, daher ist diese Zahlungsmethode leider nicht möglich. Die Zahlung per Kreditkarte, per Klarna und per PayPal ist für alle Hanfprodukte, Lugolsche Lösung, Melatonin und DMSO deaktiviert, für alle anderen Produkte ist diese Zahlungsmethode aktiviert.
In Ihrem Fall können Sie nur per Vorkasse zahlen.
ZAHLUNGSBESTÄTIGUNG: Warum habe ich keinen Voranschlag bzw. Überweisungsdaten per E-Mail erhalten?
Ihre Bestellbestätigung mit den Zugangsdaten wird automatisch und unmittelbar nach erfolgreicher Bestellung an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Die Bestellbestätigung landet oft in einem anderen E-Mail-Postfach, z.B. im Spam oder bei der Werbung. Bitte überprüfen Sie alle Postfächer oder geben Sie "Bestellungsbestätigung" in die E-Mail-Suchmaschine ein.
Wenn Sie in keinem Ihrer Postfächer eine Bestellbestätigung erhalten haben, ist es auch möglich, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse bei der Bestellung falsch eingegeben haben.
Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, raten wir Ihnen, uns telefonisch unter (+49) 08651 90 42 195 oder per E-Mail unter info@futunatura.de zu kontaktieren.
ZAHLUNGSNACHWEIS: Muss ich Ihnen einen Zahlungsnachweis per E-Mail schicken?
Unser System ist automatisiert, so dass Sie keine Quittungen und Zahlungsnachweise an unsere Mailbox schicken müssen. Wir überwachen regelmäßig die Überweisungen auf unser Bankkonto auf täglicher Basis.
Wenn Sie möchten, dass Ihre Bestellung noch am selben Tag versandt wird und Sie nicht sicher sind, dass die Zahlung auf unserem Konto sichtbar ist, können Sie mit unserem Berater vereinbaren, dass das Paket an Sie versandt wird, indem Sie einen Nachweis an unsere E-Mail info@futunatura.de senden.
ZAHLUNGSKARTEN: Welche Zahlungskarten gibt es für Kartenzahlungen?
Sie können mit VISA oder MASTERCARD Kreditkarte zahlen.
ZAHLUNG MIT KREDITKARTE: Wie kann ich mit Kreditkarte bezahlen?
Wählen Sie an der Kasse die Zahlungsart "Kreditkarte". Ein Feld wird geöffnet, in das Sie die entsprechenden Daten eingeben können: Ihren Namen, die Kartennummer (16 Ziffern auf der Vorderseite der Karte), das Gültigkeitsdatum der Karte (Monat und Jahr) und den CVV-Code (die letzten 3 Ziffern auf der Rückseite der Karte). Nachdem Sie auf "Bestellung abgeben" geklickt haben, werden Sie auf eine Seite weitergeleitet, auf der Sie auch den Sicherheitscode eingeben müssen, den Sie in einer SMS von Ihrer Bank erhalten haben.
Für die Sicherheit des Systems ist es wichtig, dass Sie bei Ihrer Bank einen sicheren Kartenzahlungsdienst eingerichtet haben. Das bedeutet, dass Sie nach Eingabe des Verifizierungscodes auch den Sicherheitscode per SMS erhalten. Sollten Sie keinen Sicherheitscode erhalten, wenden Sie sich bitte an Ihren Bankdienstleister oder Kartenaussteller.
Bei erfolgreicher Bestellung und Bezahlung erscheint auf unserer Website die Meldung "Danke, wir haben Ihre Bestellung erhalten!".
PROBLEME BEI DER KARTENZAHLUNG: Was kann ich tun, wenn ich Probleme bei der Kartenzahlung habe?
Manchmal kann es zu Problemen mit dem PayUnity-Zahlungssystem kommen, der Sicherheitsschnittstelle für Kartenzahlungen.
Aufgrund des Sicherheitssystems ist es wichtig, dass Sie bei Ihrer Bank über einen sicheren Kartenzahlungsdienst verfügen. Das bedeutet, dass Sie nach Eingabe des Verifizierungscodes auch einen Sicherheitscode per SMS erhalten. Sollten Sie keinen Sicherheitscode erhalten, wenden Sie sich bitte an Ihren Bankdienstleister oder Kartenaussteller.
Probleme können auch auftreten, wenn Sie eine langsame Internetverbindung haben oder wenn Sie den Sicherheitscode nicht richtig oder schnell genug eingeben.
Wenn der Kauf nicht abgeschlossen wird, nachdem Sie die Bestellung abgegeben haben, sondern die Seite lange zum Laden braucht, wurde die Bestellung wahrscheinlich nicht erfolgreich abgegeben. In diesem Fall raten wir Ihnen, den Ladevorgang zu unterbrechen und den Kauf zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen, ihn von einem anderen Gerät aus abzuschließen oder eine andere Zahlungsmethode zu wählen.
Wenn Sie das Problem nicht lösen können, stehen Ihnen unsere Berater auch telefonisch unter (+49) 08651 90 42 195 oder per E-Mail unter info@futunatura.de zur Verfügung.
PAYPAL: Wie kann ich mit PayPal bezahlen?
Wählen Sie an der Kasse die Zahlungsmethode "PayPal". Nachdem Sie auf "Bestellung abgeben" geklickt haben, werden Sie auf die PayPal-Seite weitergeleitet, wo Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für PayPal eingeben und bestätigen müssen.
Wenn die Bestellung und die Zahlung erfolgreich durchgeführt wurden, erscheint auf unserer Seite die Meldung "Danke, wir haben Ihre Bestellung erhalten".
ZAHLUNG PER VORKASSE: Wie kann ich per Vorkasse bezahlen?
Bitte wählen Sie an der Kasse die Zahlungsart "Vorauskasse". Nachdem Sie auf "Bestellung abgeben" geklickt haben, wird auf der Seite eine Übersicht Ihrer Bestellung angezeigt, in der auch die Zahlungsdaten aufgeführt sind. Zusätzlich erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung mit allen erforderlichen Angaben für die Zahlung an unser Bankkonto. Sie können Ihre Zahlung per Online-Bank oder UPN-Formular (Einzahlungsschein) vornehmen.
ABFERTIGUNG DES PAKETS: Wie schnell versenden Sie eine Bestellung?
Bei der Zahlungsart "PayPal", "Klarna" oder "Kreditkarte" wird die Bestelung nach der Abgabe innerhalb 1-2 Werktage versandt.
Sendungen mit der Zahlungsart "Vorauskasse" werden nach dem sichtbaren Zahlungseingang innerhalb 1-2 Werktage versendet.
LIEFERFRIST: Wann kann ich mein Paket erwarten?
Die Lieferung wird innerhalb von 2 bis 4 Werktagen vorgenommen.
LIEFERKOSTEN: Wie hoch sind die Lieferkosten?
Die Kosten für die Lieferung mit GLS betragen 4,49€.
Die Kosten für die Lieferung mit DPD betragen 4,99€.
Die Kosten für die Lieferung mit DHL betragen 5,49€.
Bei einem Bestellwert von über 39€ ist die Lieferung kostenlos.
KOSTENLOSER VERSAND: In welchem Fall ist der Versand kostenlos?
Die Lieferung ist ab einem Bestellwert von 39€ kostenlos oder im Falle eines Sonderangebots durch Eingabe des Codes für kostenlose Lieferung.
LIEFERDIENST: Welchen Lieferservice nutzen Sie?
Sie können zwischen der Zustellung durch Zustelldienste GLS, DPD oder DHL wählen.
AUSWAHL DER LIEFERMETHODE: Wo kann ich bei einer Bestellung die Liefermethode auswählen?
Wenn Sie online einkaufen, wählen Sie Ihre Liefermethode an der Kasse - in Schritt 2.
LIEFERADRESSE: Kann ich es an meinen Arbeitsplatz oder an eine andere Adresse liefern lassen?
Die Lieferadresse Ihrer Bestellung kann von der Zahlungsadresse abweichen. Bitte wählen Sie bei der Eingabe Ihrer Daten die Option "An andere Adresse verschicken". Darunter erscheint ein neues Fenster "Empfängerinformationen", in das Sie die Lieferadresse eingeben können.
LIEFERMITTEILUNG: Werde ich über die Lieferung im Voraus informiert?
Sie werden vom Zustelldienst per SMS oder E-Mail über die voraussichtliche Zustellungszeit informiert, die auch die Sendungsverfolgungsnummer des Pakets und andere für die Abholung des Pakets erforderliche Informationen enthält.
LIEFERTERMIN: Kann ich einen bestimmten Liefertermin vereinbaren?
Es ist uns nicht möglich, eine explizite Lieferzeit anzugeben, da diese vom Zustelldienst abhängt. In einigen Fällen können Sie mit dem Zusteller einen Liefertermin vereinbaren.
ABWESENHEIT BEI DER ZUSTELLUNG: Was passiert mit meinem Paket, wenn ich nicht an der Lieferadresse bin, wenn der Kurier kommt?
Der Kurier wird versuchen, mit Ihnen einen anderen Zustelltermin zu vereinbaren oder die Sendung an einer vereinbarten Abholstelle (Tankstelle, Paketzentrum ...) zuzustellen.
LIEFERZETTEL: Ich habe keinen Lieferzettel für das Paket in meinem Briefkasten erhalten. Was kann ich tun?
Mit der per SMS erhaltenen Sendungsverfolgungsnummer und Ihrem Ausweis können Sie Ihr Paket ganz einfach in der Postfiliale abholen.
LAND DES VERSANDES: Aus welchem Land liefern Sie?
Alle Pakete werden aus Slowenien verschickt.
PAKETSTATUS: Wo kann ich den Status meines Pakets überprüfen?
Sie können den Status Ihres Pakets überprüfen, indem Sie die Sendungsverfolgungsnummer über die Verfolgungssysteme der Zustelldienste einsehen:
GLS: https://www.gls-pakete.de/sendungsverfolgung
DPD: https://www.dpd.com/de/de/
DHL: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html
Sie können den Status Ihres Pakets auch jederzeit bei unseren Beratern unter (+49) 08651 90 42 195 erfragen.
ÄNDERUNG DER LIEFERADRESSE: Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
Sie können Ihre Lieferadresse ändern, indem Sie die Adressänderung in die Nachricht schreiben, die Sie uns als Antwort auf die Bestellbestätigung, die Sie von info@futunatura.de erhalten haben, schicken. Sie können Ihre Lieferdaten auch telefonisch unter (+49) 08651 90 42 195 oder per E-Mail an info@futunatura.de ändern. Bitte benachrichtigen Sie uns so schnell wie möglich, wenn sich Ihre Lieferadresse ändern möchten, da wir nur so in der Lage sind, die bestehenden Angaben zu ändern. Wenn das Paket bereits verschickt wurde, ist eine Änderung nicht mehr möglich und wir können die Lieferung normalerweise nicht stornieren. Wenn das Paket bereits versandt wurde, kann die Adresse nachträglich bei dem Zustelldienst GLS, DPD bzw. DHL geändert werden, wodurch sich die Lieferzeit verlängern kann.
ÄNDERUNG DER ZUSTELLMETHODE: Wie kann ich die Zustellmethode bzw. den Zustelldienst ändern?
Sie können die Liefermethode bzw. den Lieferdienst ändern, indem Sie die Änderung uns in einer Nachricht an als Antwort auf die Bestellbestätigung, die Sie von info@futunatura.de erhalten haben, mitteilen. Sie können Ihre Zustellmethode auch telefonisch unter (+49) 08651 90 42 195 oder per E-Mail an info@futunatura.de ändern. Bitte informieren Sie uns so schnell wie möglich über die Änderung, da wir nur so in der Lage sind, den von Ihnen gewählten Lieferservice zu ändern. Wenn das Paket bereits verschickt wurde, ist eine Änderung nicht mehr möglich und wir können die Lieferung normalerweise nicht stornieren.
ZUSTELLUNGSPROBLEME: Was kann ich tun, wenn ich ein Problem mit dem Zustelldienst oder der Zustellung meines Pakets habe?
Sollten Sie Probleme mit dem Zustelldienst oder der Annahme Ihres Pakets haben, informieren Sie uns bitte telefonisch unter (+49) 08651 90 42 195 oder per E-Mail an info@futunatura.de.
ANMELDUNG: Muss ich für den Kauf ein Konto erstellen?
Für den Kauf ist kein Konto erforderlich. Sie können als Gast oder als angemeldete Kunde einkaufen.
ANLEITUNGEN FÜR DIE ANMELDUNG: Wie kann ich mich anmelden?
Sie können sich anmelden, indem Sie auf "Anmelden " in der oberen rechten Ecke des Onlineshops klicken. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie auf "Konto erstellen" klicken. Sie werden dann auf eine Seite weitergeleitet, auf der Sie alle für die Anmeldung erforderlichen Informationen eingeben können.
Sie können sich zusammen mit der Bestellung anmelden. Auf der Kasse können Sie unter der Eingabe Ihrer persönlichen Daten ein Häkchen bei "Neues Konto erstellen" setzen.
Bei der Anmeldung legen Sie auch ein Kennwort fest, mit dem Sie sich in Zukunft im Shop einloggen können. Ihr Benutzername ist immer die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich angemeldet haben.
NEWSLETTER ABONNIEREN: Bin ich durch das Abonnieren Ihres Newsletters ein registrierter Benutzer geworden?
Durch die Anmeldung zum Newsletter werden Sie nicht zu einem registrierten Benutzer. Sie müssen sich separat anmelden, um registriert zu werden.
Auf der Startseite unserer Website können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse für unseren Newsletter anmelden.
VORTEILE: Was sind meine Vorteile als angemeldeter Kunde?
Wenn Sie sich anmelden, können Sie von einem Guthaben profitieren. Um diesen Vorteil zu nutzen, ist es wichtig, dass Sie sich vor jedem Kauf mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort anmelden, die Sie bei der Erstellung Ihres Kontos gewählt haben.
Mit dem Kauf eines jeden Produkts erhalten die angemeldeten Kunden ein Guthaben, das sie für ihren nächsten Einkauf verwenden können. Das Guthaben ist bei jedem Produkt sichtbar und wird auf der Grundlage des Verkaufspreises für einen Artikel berechnet. Der endgültige Betrag der Gutschrift wird an der Kasse berechnet und beträgt 3% des Produktpreises ohne Mehrwertsteuer.
Das Guthaben wird automatisch berechnet, wenn sich der Kunde anmeldet, und ist in dem Warenkorb oder an der Kasse sichtbar.
KENNWORT ÄNDERN: Wie kann ich mein Kennwort für mein Konto ändern?
Wenn Sie erfolgreich angemeldet sind und nur Ihr Kennwort ändern möchten, klicken Sie oben rechts auf "Profil" (wo Sie sich angemeldet haben). Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie auf "Passwort" klicken. Es öffnet sich eine Seite, auf der Sie Ihr neues Passwort eingeben und durch Klicken auf "Speichern" bestätigen können.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf "Anmelden" in der oberen rechten Ecke des Onlineshops. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie auf "Passwort vergessen" klicken. Es öffnet sich eine Seite, auf der Sie die E-Mail-Adresse eingeben können, die Sie bei der Registrierung verwendet haben. Klicken Sie auf "Senden" und ein neues Passwort wird an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse geschickt.
Sollten Sie Probleme mit Ihrer Anmeldung, Ihrem Benutzernamen oder Ihrem Kennwort haben, können Sie uns auch telefonisch unter (+49) 08651 90 42 195 oder per E-Mail unter info@futunatura.de erreichen.
DATEN ÄNDERN: Wie kann ich die Informationen in meinem Benutzerkonto ändern?
Nachdem Sie sich erfolgreich mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort angemeldet haben, werden Sie auf die Seite "Mein Konto" weitergeleitet, wo Sie Ihre Daten ändern können, indem Sie auf "Daten bearbeiten" oder "Adressbuch" klicken.
Sie können auch auf Ihr Konto zugreifen, nachdem Sie sich erfolgreich angemeldet haben, indem Sie auf "Profil" oben rechts (wo Sie sich angemeldet haben) und auf "Daten bearbeiten" klicken, um Ihre Daten zu ändern.
GUTHABEN: Wo kann ich meinen Guthabenstand überprüfen?
Nachdem Sie sich erfolgreich mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort angemeldet haben, gelangen Sie auf die Seite "Mein Konto", wo Sie Ihren Kontostand überprüfen können, indem Sie auf "Guthaben" klicken.
Sie können Ihren Kontostand überprüfen, indem Sie oben rechts auf "Profil" klicken (wo Sie sich eingeloggt haben), wo Sie Ihren Kontostand neben dem zweiten Punkt "Guthaben" sehen können.
KAUFSHISTORIE: Wo kann ich meine Kaufhistorie einsehen?
Nachdem Sie sich erfolgreich mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort angemeldet haben, gelangen Sie auf die Seite "Mein Konto", wo Sie Ihre bisherigen Einkäufe einsehen können, indem Sie auf "Meine Bestellungen" klicken.
PROBLEME MIT DEM GUTHABEN: Was kann ich tun, wenn mein Guthaben nicht gespeichert wurde, obwohl ich mich angemeldet habe?
Das Guthaben wird dem Konto des Benutzers gutgeschrieben, nachdem die Bestellung bearbeitet wurde. Wenn Sie feststellen, dass es ein Problem mit dem Guthaben gibt, benachrichtigen Sie uns bitte sofort per Telefon (+49) 08651 90 42 195 oder per E-Mail info@futunatura.de.